SPD-Bad Staffelstein, Dieter Leicht als Vorsitzender bestätigt.

18. November 2019

SPD-Bad Staffelstein

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Bad Staffelstein zu ihrer Jahreshauptversammlung im Vereinshaus der Freunde der Geselligkeit.

Vorsitzender Dieter Leicht blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Von den zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen und Vorträgen hob er das Konzert im Frühjahr im Stadtteil Loffeld und das 100-jährige Jubiläum des Ortsvereins hervor, deren Erlöse gemeinnützigen Zwecken zugute kommen.
Geprägt war die Arbeit im Ortsverein vor allem auch durch die im März 2020 anstehenden Stadt- und Kreistagswahlen.

Zur Eindämmung des Flächenverbrauchen, im Bereich des Umweltschutzes und anderen wichtigen Themen, wie bezahlbarer Wohnraum oder der Verkehrsberuhigung wird ein Umdenken in vielen Kommunen stattfinden müssen, so der Vorsitzende am Ende seine Ausführungen zum aktuellen Stadtgeschehen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Dieter Leicht als 1. und Harald Konietzko als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.
Weitere Besetzung der Vorstandschaft: Kassier: Holger Wörner, Schriftführer: Peter Kelke, Beisitzer: Manfred Glöckner, Thomas Albert und Kurt Koch, Vertreter der AG 60plus: Georg Müller und als Vertreter für die Belange Behinderter: Uwe Scholz. Als Revisoren wurden Georg Müller und Theo Schindzielarz bestellt.

Am Schluss der Versammlung richtete Manfred Glöckner hinsichtlich des Bürgerbegehrens am Sonntag, 24.11., seine Appell an alle Wahlberechtigten im Stadtgebiet, dieses Instrument der direkten Demokratie wahr zu nehmen und zahlreich zur Wahl zu gehen.

Teilen