Unsere Stadtratskandidaten 2020 Nominierung

Im Vereinsheim der Freunde der Geselligkeit nominierte der SPD Ortsverein Bad Staffelstein seine Stadtratskandidaten.
Drei Stadträte hat man derzeit im Gremium. Kleinstes angestrebtes Ziel ist es, zumindest wieder mit drei Sitzen in den Stadtrat einzuziehen.
Man wird mit 14 Bewerbern, darunter 4 Frauen, ins Rennen gehen. Die Alterspanne der Kandidaten liegt zwischen 25 bis 71 Jahren. Angeführt wird die Liste von Harald Konietzko.
Alle Bewerber der offenen Liste vereint der Wille und das Wollen sich für die Belange unserer Stadt und ihrer Stadtteile ehrenamtlich lokalpolitisch ohne parteipolitische Scheuklappen einzubringen. Die Zukunft gestalten heißt miteinander reden, Vertrauen aufbauen und gemeinsam mit den Bürgern Ideen entwickeln.
Stark machen will man sich vor allem für soziale Themen im Bereich Wohnen, Umwelt und Verkehr. Hier sind Antworten zu finden, die darüber entscheiden, wie sich unsere Stadt und ihre Ortsteile fortentwickeln und wie wir und die nachfolgende Generation in ihr leben werden.

Unser Wahlprogramm 2020

Bild Herz SPD 2020

SPD Bad Staffelstein
Unser Wahlprogramm 2020!!

Liebe Bad Staffelsteinerinnen und Bad Staffelsteiner!

Miteinander für die Zukunft unsere Stadt. Unter diesem Motto wollen wir gemeinsam mit Ihnen ein Mehr zum Wohl unserer Kurstadt, ihrer Mitbürgerinnen, Mitbürger und Besucher erreichen.

Eingebettet in die Landschaft im Gottesgarten am Obermain mit ihren idyllischen Stadtteilen ist unser Ziel, unsere Stadt weiter voran zu bringen, sie lebenswert zu erhalten und für die zukünftigen Herausforderungen stark zu machen.

Um dies umsetzen zu können brauchen wir Sie und Ihr Vertrauen. Die Verkehrsberuhigung der Innenstadt, der soziale Wohnungsbau, eine nachhaltige Energiegewinnung, die Einschränkung des Flächenverbrauchs oder die Investitionen in unsere Versorgungseinrichtungen sind nur einige Beispiele, für die wir uns stark machen und die die Anstrengungen aller erfordern. Gleiches gilt aber auch im Bereich der neuzeitlichen und unser Leben rasant veränderten Technologien sowie eine intelligente und umweltbewusste Ausrichtung des Tourismus.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten, die sich unabhängig von einer Parteizugehörigkeit kommunalpolitisch für ihre Heimat engagieren, würden sich über Ihre Stimme freuen. Schenken Sie uns Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen.

Unsere Stadtratskandidaten 2020

Flyer 2020 Kandidaten
Unsere Kandidaten:

Harald KONIETZKO – Heilerziehungspfleger – Stadtrat, Holger WÖRNER – Versicherungskaufmann, Dieter LEICHT- Polizeibeamter – Stadtrat, Georg MÜLLER – Bankkaufmann i.R. - Stadtrat, Gudrun GOOS – Floristin, Manfred GLÖCKNER – Rechtsanwalt, Nadine SAHR - Einzelhandelskauffrau, Thomas ALBERT – Diplom-Pädagoge, Florian HOCHWART – Student, Ulrike WILLUMEIT – Verkäuferin, Heidi MÜLLER – Friseurmeisterin i.R., Peter KELKE – Polizeibeamter i.R., Jürgen WÖRNER – Polizeibeamter, Kurt KOCH – Diplom-Kaufmann.

Flyer 1 Flyer 2 Flyer 3 Flyer 4