SPD OV Bad Staffelstein bittet um Unterstützung gegen den geplanten Stromtrassenbau

02. März 2017

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter ADELT!
Lieber Klaus!

Wir möchten uns aus aktuellem Anlass an dich wenden und im Namen des SPD Ortsvereins Bad Staffelstein und unserer Stadtratsfraktion um deine weitere Unterstützung gegen den geplanten Stromtrassenbau bitten. Wir wissen um dein Engagement gegen dieses Vorhaben, dennoch möchten wir dir auf diesem Weg unsere Argumente und die unserer Stadt Bad Staffelstein, die gegen den Bau sprechen, zukommen lassen.

weiter zur vollständigen Ausführung!

SPD OV Bad Staffelstein
SPD Fraktion im Stadtrat Bad Staffelstein 96231 Bad Staffelstein, 27.02.2017

Klaus Adelt, MdL
Obere Austraße 10
95152 Selbitz

Sehr geehrter Herr Landtagsabgeordneter ADELT!
Lieber Klaus!

Nachdem wir davon ausgingen, dass die Projekte P 44 bzw. P 44 mod., vom Tisch sind, schockierte uns die Mitteilung, dass der Übertragungsnetzbetreiber TenneT nach wie vor an der Trasse festhält.
Wir wollen hier nicht nur für unsere Stadt, sondern für den gesamten Landkreis Lichtenfels und alle anderen Betroffenen unsere Solidarität gegen den Bau der Stromtrasse zum Ausdruck bringen.
Gerade für unsere Region, die sich zu einem Zentrum des Tourismus entwickelt hat und diesbezüglich immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist alleine schon die Möglichkeit des Trassenbaus eine „Katastrophe“.
Man kann Menschen viel zumuten und der Mensch nimmt auch vieles hin - aber neben dem Bau der A 73 durch das Maintal und der ICE-Strecke, beides Maßnahmen, die unsere Kulturlandschaft schon bis an die Grenze belasten, kann der geplante Stromtrassenbau nicht mehr hingenommen werden. Es geht nicht darum, die Sache nach dem Floriansprinzip einem Anderen zuzuschieben. Vielmehr ist in Frage zu stellen, ob diese Baumaßnahme überhaupt notwendig ist.

Deshalb nochmals unsere Bitte, dich weiterhin für die Sache stark zu machen!!

Dieter Leicht
Vorsitzender OV Bad Staffelstein.