SPD-Bad Staffelstein "Tradition und Geselligkeit gepflegt"

01. Februar 2014

Tradition und Geselligkeit gepflegt

Bad Staffelstein
Immer mehr Bräuche gehen in der heutigen Zeit verloren.
Man bleibt uninteressiert zu Hause, schaut Fernsehen oder unterhält sich nicht in Gesellschaft, sondern per i-Phone.
So nicht in Bad Staffelstein. Die AG 60 plus und der SPD-Ortsverein Bad Staffelstein haben die Bevölkerung in das Siedlerheim der Auwaldsiedlung zur traditionellen Schlachtschüssel eingeladen.

So sieht Brauchtum und Gesellschaft aus

Der Vorsitzende der AG 60 plus Theo Schindzielarz und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bad Staffelstein Dieter Leicht waren bei ihrer Begrüßung hoch erfreut, dass das Siedlerheim fast aus ihren Nähten platzte, so groß war das Interesse.
Auch der SPD-Ortsverein Ebensfeld mit ihrem Vorsitzenden Kurt Hammer und der JUSO Kreisvorsitzende Sebastian Müller gingen der Einladung nach.
Mit einer Überraschung wartete Manfred Glöckner auf. Er unterhielt erstmals mit Klarinette und Altsaxophon mit bekannten Jazz-Evergreens die Gäste.

Manfred Glöckner( Hugo Trasser )
Bilder: Manfred Glöckner bei der musikalischen Unterhaltung

Die Schlachtschüssel wurde von der Metzgerei Strauß, Eichelsee, präsentiert. Frische Leber- und Rotwurst, Bauch- und Backenfleisch sowie Steckdosen (Rüssel) dazu leckeres Sauerkraut und Brot rundeten das Mahl ab. Jeder wurde satt und alle waren zufrieden, so dass manche Spenden eingingen, denn der Reinerlös dieser Veranstaltung, so Schindzielarz, geht wieder an eine soziale Einrichtung oder Schule. hko

Bericht: Harald Konietzko

Teilen