Erlös aus Schlachtschüssel für gemeinnützigen Zweck.

19. Mai 2017

SPD spende an das Nachbarschaftscafe „In der Heimat wohnen“

Erstmals veranstaltete in diesem Jahr der SPD Ortsverein Bad Staffelstein gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Ebensfeld die traditionelle Schlachtschüssel im Vereinshaus der Freunde der Geselligkeit.

Neben örtlicher Parteiprominenz, wie dem Kreisvorsitzenden Sebastian Müller, konnte der SPD Bundestagskandidat Thomas Bauske begrüßt werden, der sich und seine Ziele den Gästen des Schlachtfestes vorstellte.

Im weiteren Verlauf erfuhr Hans Gahl für seine 50-jährige Zugehörigkeit zur SPD eine besondere Ehrung. Thomas Bauske und der Vorsitzenden der SPD Ebensfeld, Kurt Hammer, überreichten ihm eine Urkunde des SPD-Bundesvorsitzenden, der sich im Namen der Sozialdemokratischen Partei herzlichst für das besonderes Engagement und die langjährige Treue von Hans Gahl bedankte.

Mit großem Appetit verspeisten im Anschluss die zahlreichen Teilnehmer und Gäste die frischen Rot- und Leberwürste. Kesselfleisch und „Steckdosen“ standen bei den Liebhabern des Traditionsessens ebenfalls hoch im Kurs.

Kurt Hammer und Dieter Leicht bedankten sich bei den Helfern an der Essensausgabe, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre.

Wie angekündigt wurde der Erlös einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Diesmal ging die Geldspende an das Nachbarschaftscafe „In der Heimat wohnen“.

Bad Staffelstein, im April/Mai 2017