Ein halbes Jahrhundert Sozialdemokrat

19. März 2017

Ein halbes Jahrhundert Sozialdemokrat

SPD-Ortsvereine ehren den verdienten Kommunalpolitiker Hans Gahl

Schlachtschüssel-Essen

Bericht Obermaintagplatt vom 15.03.2017 HARTMUT KLAMM

BAD STAFFELSTEIN
Im Rahmen des tra ditionellen Schlachtschüssel-Essens der SPD-Ortsvereine Bad Staffelstein und Ebensfeld im Vereinsheim der „Freunde der Geselligkeit“ stellte sich Bundestags kandidat Thomas Bauske vor. Höhe punkt war die Ehrung des langjährigen Genossen Hans Gahl.

Bauske unterrichtet als Oberstudien rat am Gymnasium in Bayreuth, Deutsch, Geografie und Sozialkunde. In Kulmbach ist er Stadtrat und Fraktions vorsitzender und möchte, bei seiner Wahl, zusammen mit dem Kanzlerkan didaten Martin Schulz für mehr soziale Gerechtigkeit einstehen.
Thomas Bauske freute sich, mit Hans Gahl, einen altgedienten Genossen zur 50-jährigen Mitgliedschaft zu ehren.
1968 trat Hans Gahl in den SPD-Ortsver ein Ebensfeld ein. Er engagierte sich von 1969 bis 1973 als stellvertretender Kreis vorsitzender im damaligen Landkreis Staffelstein. Von 1972 bis 2003 war Hans Gahl Mitglied der SPD-Fraktion im Marktgemeinderat Ebensfeld und dabei in verschiedenen Ausschüssen tätig.

Hohe Auszeichnungen

In den Jahren seiner ehrenamtlichen Tätigkeit, wurde er zum Ehrenvorsitzen den ernannt. Weiterhin wurden ihm für besondere Verdienste, die Ehrenmedaille des Marktes Ebensfeld und das Bundes verdienstkreuz verliehen. „Du stehst heute noch deinem Ortsverband mit Rat und Tat zur Seite“, hieß es in der Lauda tion. Zu den ersten Gratulanten zählten der Vorsitzende des Ebensfelder Ortsver eins, Kurt Hammer, und der Vorsitzende des Ortsverein Bad Staffelstein, Dieter Leicht.

Ehrung Gahl 11.03.17
Ehrungen bei den Sozialdemokraten:
FOTO: HARTMU T KLAMM
(v. li.) Ortsvorsitzender Dieter Leicht (Bad Staf felstein),Kreisvorsitzender Sebastian Müller, Hans Gahl, Bundestagskandidat Tho mas Bauske und Ortsvorsitzender Kurt Hammer (Ebensfeld).

Teilen