Politischer Diskussionsabend in Bad Staffelstein

18. Oktober 2017

OV-Bad Staffelstein

Bei einem politischen Diskussionsabend und Dämmerschoppen diskutierten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins über das Wahlergebnis und wie wichtig es angesichts dieses desaströsen Ergebnisses auf Bundes-und Landesebene für die Partei ist, sich neu auszurichten. Dabei dürfte auch besonders den Ortsvereinen der Republik eine tragende Rolle zugeordnet werden.
Wir müssen endlich alte Strukturen aufbrechen und wieder bürgernah werden und die Bedürfnisse und Sorgen der Bürger aufgreifen und ihnen die Hand reichen.

Die Partei muss auch wieder für junge Bürger attraktiv werden.

Mit der Diskussionsplattform OV geben wir ihnen die Möglichkeit, sich mit neuen Ideen einzubringen. Das heißt : Vor Ort mitreden und mitgestalten zu können, damit wir gemeinsam etwas erreichen, auch gegen teilweise verknöcherte Vorstellungen der „ Alten „ und das im positiven Sinne, sprich miteinander.

Demokratie vor Ort soll besser praktiziert werden. Das heißt, auch die kleinen Sorgen und Bedürfnisse der Bürger ernst zu nehmen.
Wenn möglich, sollen Ideen der Bürger und der Jugend übernommen werden und in das Handeln der Politik eingebunden werden. Wir müssen uns den modernen Herausforderungen stellen und niemand sollte auf seinen Platz beharren und damit eine Erneuerung blockieren.

In der Opposition sollte die Partei die Chance für einen Neuaufbau und Neuausrichtung sehen und nutzen, sowie wieder zu den alten wahren Sozialdemokratischen Werten zurückfinden, welche sie damals ausgezeichnet und stark gemacht hat.

Der Ortsverein informiert und diskutiert dabei über aktuelle Politik und gestaltet wesentlich die Kommunalpolitik mit.
Neben einem geselligen Vereinsleben mit Spaß und Unterhaltung, macht er Politik vor Ort erst lebendig und begreifbar. Auch der Kontakt zu anderen Organisationen, Einrichtungen und den Menschen im Ort wird dabei gepflegt und mit in den Vordergrund gestellt.

Dazu ist auch jeder eingeladen !

Wir fordern ein bedingungsloses Grundeinkommen, ohne Kompromisse, damit jeder in diesem Land von seinem Geld auch ein menschenwürdiges Leben führen kann. Dafür lohnt es sich zu kämpfen.

Die Genossen des Ortsvereines Bad Staffelstein !